Sonntag, 8. April 2012

Osterspaziergang mit Hasen

Mit aufgerichteten Löffeln posiert dieser muntere Geselle für die Kamera.

Was in der Schokoladenindustrie schon längst gängige Praxis ist - das Umschmelzen von Nikoläusen zu Osterhasen - findet im Bajuwarischen nun auch in großem Maßstab statt. Findige Bürger haben Hand angelegt und die vom vergangenen Winter übrigen Schneemänner vor dem Untergang bewahrt und aus aktuellem Anlass umgeformt. Echte Augenblickskunst, bei dem Aprilwetter....

Gestandener  Kollege mit original bayerischer Wampe.

Klar, dass für eine so große Stadt wie München ein ganzes Team von Osterhasen zuständig ist. Zwei Kollegen hatten sich bereits Feierabend genommen und folglich Zeit für ein Fotoshooting - der Jungspund schon um die Mittagszeit, der wollte wohl bloß spielen. Die andern waren noch unterwegs bei der Arbeit, es ist schließlich erst Ostersonntag.

Auch die Schlüssel zum Himmel waren eingeschneit. 

Zwischen all den Schneehasen wurden zarte Blümlein mit der harten und kalten Wirklichkeit konfrontiert und hatten mein Mitgefühl. Denn nur die Harten kommen in den Garten - ganz wie im richtigen Leben.;-(

Romantik bei null Grad. Copyright für alle Fotos: Christine Wawra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen