Freitag, 9. Dezember 2011

Theaterfotografie für Schulen

Schultheater-Fotografie beschäftigt mich seit langem, und bei diversen Projekten haben wir die Wirkung erprobt, die professionelle Theaterfotos auf Schüler, Eltern und Lehrer haben. Kein beliebiges Geknipse und störendes Geblitze während der Aufführung à la Hauptsache-mein-Kind-ist-drauf, sondern sorgfältiges Arbeiten bei geeigneten Proben. 
Zusammen mit Werner Jauch, dem Referenten für Schultheater in Baden-Württemberg, habe ich auf diese Art schon mehrere Produktionen begleitet. Entgegen der weit verbreiteten Annahme, gute Fotos seien unbezahlbar (schön wär's, meine Honorare wissen davon aber nichts;-) haben wir diverse Finanzierungsmodelle entwickelt. Nachfragen lohnt. 
Die folgenden Seiten sind Auszüge aus der Französischlehrer-Zeitschrift Der fremdsprachliche Unterricht - Französisch mit meinen Fotos, die diesmal keine für die Bühne gedachte Inszenierung wiedergeben, sondern szenische Übungen und Improvisationen. Das gute alte Schwarzweiß tut den Augen doch gut, oder.
Zum Vergrößern ins Bild klicken.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen